Aktivitäten

Baden
Umgebung

Fahrradtouren

Unsere robusten All-Terrain-Bikes oder unsere bequemen Damen- und Herrenräder bieten die Möglichkeit, die Umgebung auch einmal vom Lande aus kennenzulernen - endlose Wälder, die nur wenige Kilometer nördlich von Granzow in den Müritz - Nationalpark übergehen, bieten erlebnisreiche Erholung und Entspannung. Mit einem ausgewiesenen Netz von mehr als 660 km Wegstrecke eignet sich der Müritz - Nationalpark ideal zum Radfahren. Wir bieten auch kombinierte Kanu- und Fahrradtouren an. An der Station halten wir eine große Auswahl an Fahrradkarten bereit.

Unsere Preise finden Sie unter: Preise der Fahrradstation Granzow

Boeker Runde

Mitten durch den Müritz-Nationalpark mit Badepause an der Müritz

Über eine Piste fahrt Ihr durch bewaldete Gebiete Richtung Müritz-Nationalpark. Ihr könnt einen Abstecher zum Leppinsee und der dortigen Badestelle mit Imbiss machen. Weiter geht es durch den Müritz-Nationalpark an Zartwitz und den Fischteichen vorbei zur Bolter Schleuse. Dort gibt es einen netten Fischerhof oder das Restaurant "Bolter Mühle" mit gehobener Küche. Nun radelt Ihr südlich Richtung Rechlin auf den Fahrradweg parallel zur Straße und folgt der Auszeichnung Müritz-Rundweg. In Rechlin Nord kommt Ihr ebenfalls an einer Badestelle vorbei. Dort könnt Ihr direkt an der Müritz eine Pause am Strand machen und baden! Rechlin lasst ihr hinter Euch und fahrt bis nach Vietzen. Ab Vietzen radelt ihr entlang der alten Bahnstrecke bis nach  Mirow. In Mirow haltet Ihr Euch am Uferweg bis nach Granzow!

Ca. 33 km

Schwarzer Runde

Die mecklenburgische Seenplatte entdecken!

Am Dorfende fahrt ihr den schönen Fahrradweg von Granzow nach Mirow. Durch Mirow radelt Ihr bis zum Wanderweg Mirower Holm und bald erreicht Ihr die "Hohebrücke". Auf dieser überquert Ihr die Havel-Müritz-Wasserstraße. Weiter den Wegen folgend fahrt bis nach Schwarz (große Badestelle mit Imbiss). In Schwarz haltet Euch auf den Fahrradweg Richtung Forsthof Schwarz. Kurz hinter dem Forsthof Schwarz radelt ihr an Kuhweiden vorbei mit einem schönen Blick über die Seen bis nach Diemitz (schöne Badestelle). In Diemitz fahrt Ihr auf der wenig befahrenen Straße bis zur Diemitzer Schleuse (nettes Restaurant). Über Peetsch (Eisdiele + Pizzeria + Badestelle) kehrt Ihr über Mirow zurück nach Granzow.